Februar Kazu 24./25.2.18


Vom 24. bis 25. Februar fand der zweite Kazu dieses Jahres statt. Dazu reisten wir am Samstagmorgen nach Bremgarten AG, wo wir am Reusslauf teilnahmen. Die sibirische Kälte forderte uns alles ab. Der Lauf ging über 6,6 km bzw. 11 km für die etwas Älteren. Wir erzielten gute Resultate, einige Zürikader Athleten konnten ganz vorne mitmischen oder sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Per Zug reisten wir nach Rudolfstetten und bezogen unsere Zimmer im Pfadihaus. Bevor es einen superfeinen Znacht gab, drehten wir zwei tolle Springseil-Videos für den Wettbewerb des Zürcher Kantonalen Sportverbandes ZKS. Auch hier benötigten wir viel Ausdauer und warme Kleider. Dank einer Einführung in die Wadenmassage, inklusiv praktischer Anwendung, und einem köstlichen Dessert konnten wir entspannt einschlafen.

Am Sonntagmorgen genossen wir den warmen Zopf und verfolgten dabei eine der letzten Olympia Entscheidungen. Nach einem Krafttraining und einem kurzen Input zum Thema «Startphase, Mittelteil und Schlussphase eines OL Wettkampfes» machten wir uns auf den Weg zum OL-Training im Wald «Honeret». Für einmal war der gefrorene Boden das grössere Problem als die Brombeeren. Müde aber glücklich, sich nun wieder warm anziehen zu können, beendeten wir ein weiteres OL-Training. Warm eingepackt folgten wir den wenigen Sonnenstrahlen, in der Hoffnung, sie würden uns etwas aufwärmen.

So ging auch dieser Kazu zu Ende und wir freuen uns bereits auf den nächsten – bei hoffentlich etwas frühlingshafteren Temperaturen im Tessin!

Vielen Dank ans Trainerteam und die Küche für den tollen Kazu.


Verfasst am: 25.02.2018


Zurück