Jugendcup 2015


Heute war es nun soweit und es ist der 22. August und wir trafen uns um 9:30 in Dietikon. Die meisten waren pünktlich, aber ein paar Mädchen und Jungs hatten Pech mit dem Zug und kamen mit Verspätung an. Manche waren schon umgezogen und hatten ihr Werkstattkleidung an, die anderen haben sich dann später noch umgezogen. Alle hatten etwas einfaches an ausser Thomas, Lukas und Sven die hatten sich so ein Art Michelinanzug gebastelt und das sah wirklich toll aus. Als dann nun alle da waren sind wir in unsere Büsli gestiegen und sind dann Richtung Bireggwald gefahren. Wir sind dann dort am Parkplatz ausgestiegen, haben unsere Sachen gepackt und dann machten wir uns auf den Weg zum WKZ. Es war ein sehr steiles Stück und alle schwitzten schon wie wild, denn es war schon da ein wunderbarer Tag. Wir waren nicht die ersten aber auch nicht die letzten. Es hatte dieses mal wirklich lustige Motto’s dabei. Aber es war mal wieder klar dass wir das beste Motto hatten.

Nun die ersten Läufer haben sich bereit gemacht und mussten sich schon zur Karte stehen. Als der Startschuss ertönte liefen sie los als wäre es nur ein Hundertmeterlauf. Am Ende Gewannen beiden Herren das Berner Team und auch bei den Damen gewannen die Bernerinnen. Das Berner Kader war dieses Jahr wirklich sehr stark vertreten. Wir und die anderen Kader hatten wenige Chancen.

Die Unterkünfte waren in Zwei verschiedenen Luftschutzbunkern und es war ziemlich eng. Wir haben dann ab Sieben gegessen und geduscht. Das Essen war sehr gut und dann haben wir noch schnell geduscht. Später gab es noch eine Kadersitzung wo es noch zwei sehr feine Kuchen gab. Als wir die Sitzung hinter uns hatten, war es nun Zeit für die Disco. Leider war die Disco nicht so toll wie erwartet denn es lief ein bisschen die falsche Musik. Dann um 23:00 lief noch das letzte Lied und dann war es Zeit für das Bett. Fast alle waren pünktlich ausser zwei Turteltäubchen, die waren etwas Später im Bett.

 

Max Böni


Verfasst am: 23.08.2015


Zurück