Jugendcup 2016


Das Nachwuchsteam Züri-Schaffhuse und das Leiterteam trafen sich beim grossen Lidlparkplatz in Kloten. Dort verkleideten wir uns nach dem coolen Motto Après-Ski. Trotz noch sehr sommerlichen Temperaturen kamen einige als Langläufer, andere als Schlittenfahrer, am reichlichsten waren die Alpin Skifahrer vertreten. 
Wir stiegen in die gemieteten Büsslis, und fuhren los in Richtung Embrach. Als wir die kurze Fahrt hinter uns hatten, stiegen wir sofort aus, um möglichst schnell zum WKZ zu gelangen. Es waren schon einige Kaderteams dort, diese hatten sich schon eingerichtet. Dennoch fanden wir einen geeigneten Platz, von dem wir die Überlaufstrecke und die Zieleinlaufstrecke gut überwachen konnten. Denn schliesslich wäre es schlimm, wenn wir einen von unseren schnellen Teamkollegen übersehen würden. Wir hoppten was das Zeug hielt, wenn ein Zürcher im Überlauf oder im Zieleinlauf war. Das Hoppen hat sich sehr gelohnt, denn die Damen wurden Erste und die Herren Zweite. Das war ein toller Erfolg. 
Später als sich alle umgezogen hatten, fuhren wir mit den Büsslis zu einer alten weinroten Kaserne, in der wir dann auch übernachteten. Nachdem alle geduscht hatten, gab es einen feinen Znacht: Salat und Teigwaren mit einer delikaten Sauce. Bald war es auch schon acht Uhr und die Disco begann, die aber um elf Uhr leider schon wieder fertig war. Die meisten gingen nachher sofort schlafen. 

Am Morgen hiess der Zeitplan so: Aufstehen, anziehen, in den Speisesaal gehen, 15 Minuten Reihe stehen und dann kurze 20 Minuten Frühstücken. Das war nicht gerade toll, stärkte jedoch das Stehvermögen für die Langdistanz und den Jugendcup-Einzellauf. Am Ende des Tages waren alle glücklich und zufrieden. Das Zürikader konnte mit konstanten Leistungen aller Teammitglieder nach 2014, 2012, 2011, 2010 etc. den 13. Sieg und somit auch den Jugendcuppokal wieder nach Hause holen!

 

Lorenz Köhle


Verfasst am: 11.09.2016


Zurück