Jugendcup 2019


On our way to the top – mit dem Gondeli ging es am Samstagmittag aufs Sunnbüel, ins Wettkampfzentrum der Jugendcup-Staffel. Vor epischer Kulisse starteten die Herren- und Damen-18-LäuferInnen ins Geschehen. Im unübersichtlichen Waldteil blieben bei den meisten einige Suchminuten liegen. So blieb die Staffel, vor allem bei den Herren, bis zum Zieleinlauf der letzten Strecke spannend. Bei den Damen setzten sich die Argauerinnen früh ab, wegen einigen Fehlern verpassten wir den Anschluss. In der Herrenstaffel profilierten wir uns von Anfang an in den Podesträngen und schlossen mit dem 2. Rang ab. Am Ende des Staffeltags hatten wir 44 Punkte gesammelt und fanden uns hinter dem beeindruckendem Cadre Romande und dem Aargauerkader auf dem 3. Zwischenrang. In einem sehr anspruchsvollen Wald oberhalb von Kandersteg gab es auch am Sonntag bei den meisten kleinere und auch grössere Fehler zu verzeichnen. Schlussendlich sicherten wir uns dank einigen tollen Leistungen den 2. Schlussrang  und konnten so unsere Motto gerecht werden. Doch der Aufstieg ist noch nicht ganz geschafft – nächstes Jahr wird der Gipfel erklommen!

Flurina & Katja


Verfasst am: 26.08.2019


Zurück