Jugendcup 2020

Am Samstagmorgen um 10 Uhr trafen wir uns in Oerlikon. Als erstes widmeten wir uns unserem Motto «Weltklasse Zürich». Wir zogen alle kurze, schwarze Hosen und ein schlichtes blaues Sportleibchen mit einer personifizierten Startnummer an. Die Coaches trugen ein Coaches-Shirt. Als wir alle fertig umgezogen waren, luden wir die Speere, Hürden, Diskusse und Kugeln ins Auto und fuhren in den tiefen Aargau. Genauer in den Büschikoner Wald, wo wir als erstes die Mottos der anderen Regionalkader im strömenden Regen bestaunten. Doch schon bald erfolgte der Startschuss für den Jugendcup 2020. Den Herren lief es sehr gut, alle vier konnten sehr saubere Läufe heimbringen und konnten die Staffel erfolgreich gewinnen. Auch die Frauen waren sehr gut unterwegs, doch leider war am Schluss ein Posten falsch. Wegen der Corona Situation musste dieses Jahr die Party und das gemeinsame Übernachten mit den anderen Regionalkader ausfallen. Doch am Sonntag ging es weiter mit den Einzelläufen. Diese fanden im steilen Chestenberg bei Birr statt. Unsere beiden Jüngsten liefen Weltklasse und holten beide die volle Punktzahl. Auch alle anderen waren mehrheitlich zufrieden mit ihren Läufen und so ergab sich schlussendlich der fünfte Schlussrang. Gewonnen hat der Jugendcup das Nachwuchskader Aargau, welches somit sein Motto «bring en hei» (verkleidet als Pizza Lieferanten) erfüllt hat. Es war sehr schön, nach dieser langen Zeit ohne Wettkämpfe uns alle wieder zu sehen. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Jugendcup – dann hoffentlich wieder mit einer Disco;)

 

Benjamin

 

Link zu den Fotos

 




Zurück