Kadertag 2017


Das Nachwuchskader ZH/SH versammelte sich zum diesjährigen Kadertag um 9.30 in Horgen, bei der Sportanlage Waldegg. In zwei Gruppen führten wir den Conconitest durch und brachten uns damit an unsere Limits um herauszufinden ob und wie sich unser Wintertraining ausgezahlt hatte.

Nach den Anstrengungen assen wir auf der Sportanlage unseren Lunch und genossen die warme Sonne. Im Anschluss machten wir neue Teamfotos. 

Unser Nachmittag begann mit einer Besichtigung von Horgen. Wir prägten uns die Schwierigkeiten auf der Karte ein und begaben uns dann ohne Karten in die Stadt und besichtigten sie. Schon nach wenigen Minuten vergnügte sich ein Teil von uns mit Eis essen. Trotz Eis waren wir alle rechtzeitig wieder am Bahnhof wo wir uns wieder versammelten. Als der Bus mit dem wir nach Sihlwald fahren wollten kam, bemerkten wir schnell, dass in diesem Bus nur die Hälfte von uns Platz hatten. Mit der Hilfe von Sara Würmlis Taxifahrt erreichten wir dennoch alle den Sihlwald und konnten wenig später unser Training im wohl schönsten Wald des Kantons Zürich starten. Um an den Start des Trainings zu kommen, mussten wir den ganzen Hang hochlaufen, und wurden während dem Training dann umso mehr mit dem ‘‘Downhill-OL‘‘ belohnt.

 Nach dem Training dehnten wir noch und machten uns alle individuell auf den Nachhauseweg.

Ein grosses Dankeschön an unsere Trainer Ursula, Mirjam, Laetitia und Sven und auch an Sara für das OL Training und fürs Taxifahren!

Yannic


Verfasst am: 10.04.2017


Zurück