Kazu TI

Diesmal startete der KAZU schon am frühen Freitagabend. Wir trafen uns um 17.25 Uhr im HB (einige sogar mit Schuldispens) um den Zug nach Lugano zu erwischen. Wegen einem Zwischenfall in Uster erwischte Anna unseren Zug nicht, doch Joëlle und Hanna warteten auf sie, damit sie die nur zwei Stunden kurze Reise nach Lugano nicht alleine antreten musste. Nachdem wir in der Jugi Savosa angekommen waren pufften wir unsere Zimmer ein. Als auch Anna und ihre Begleiterinnen eintrafen, bekamen sie noch Muffins von mir, da ich Geburtstag hatte. Die Einen spielten noch Asi-UNO und die Anderen gingen schon zu Bett, da uns ein strenger Tag bevorstand.

 

Um 07.30 Uhr bzw. 08.00 Uhr rüttelten uns die Wecker aus dem Schlaf. Wir mussten in Schichten essen, weil die Küche für alle zu klein und auch zu wenig Geschirr vorhanden war.  Um 09.30 Uhr fuhren wir los. Währendem der Fahrt schauten wir doch den ersten Lauf von Wendy Holdener. Wir (Ariane, Beni, Martin, Pascal und ich) rasten mit dem gemietetem VW Tiguan los Richtung Arosio. Wir waren nicht als erste losgefahren, holten Ursula mit ihrem Büsli in den engen und steilen Haarnadelkurven hoch nach Arosio schnell ein. Beim Grotto Sgambada parkierten wir die Autos und spielten Fussball. Wir versuchten den vor unserem Zimmer gefundenen Ball in einen Abfallkübel zu schiessen. Dies gelang jedoch niemandem. Danach startete unser OL Training, wobei es anzumerken gilt, dass es ununterbrochen regnete. Das OL Training fand auf der Karte Cademario-Arosio statt. Es war sehr steil und die nassen auf dem Boden liegenden Blätter und Kastanien machten schnelles fortbewegen in den Hängen zu einer echten Herausforderung. Nach dem Training war von allen schnelles umziehen gefordert, da wir von Kopf bis Fuss durchnässt waren. Auf dem Weg zurück in die Jugendherberge erreichte uns im Radio eine frohe Botschaft: Wendy Holdener wurde zweite!

In der Jugi wärmten wir uns bei einem Billardspiel wieder auf. Kurz darauf begaben wir uns zur Essensausgabe. Zum Dessert gab es einen wunderbaren Kuchen von Lea.

 

Wir machten uns wieder bereit für das zweite Training, diesmal in Taverne. Der Regen stellte ein und sogar die Tessiner Sonne zeigte sich ein wenig. Nach dem Parkieren oberhalb des Autobahntunnels joggten/liefen/kletterten wir zum Start. Das super coole OL Training war leider etwas kurz. Das Gelände war noch schöner als am Vormittag, was gar nicht so einfach ist. Erneut erreichte uns eine frohe Botschaft: Dario Cologna siegte am Holmenkollen. Danach stressten wir zurück in die Duschen der Jugi. Kurz darauf begaben wir uns alle frisch geduscht ins Restaurant La Ticinella, wo wir mit Salat und Spaghetti verköstigt wurden. Wieder zurück in der Jugi spielten wir einmal mehr Billard und Asi-UNO. Ursula brachte uns sogar Linzertörtli zum Dessert ins Billardzimmer!

 

Am zweiten Tag klingelte der Wecker (bei fast allen) um 07.30 Uhr. Heute stand der 2. TMO in Sonvico auf dem Programm. Für einen regionalen OL aussergewöhnlich, gab es für alle Startzeiten. Dies war nicht optimal, da es in Strömen regnete und der Weg zum Start nicht der ausgeschriebenen Zeit entsprach. Dadurch waren wir alle zu früh am Start und wurden durch den Regen durchnässt. Das Gelände war ähnlich wie am Samstagmorgen nur mit noch weniger Wegen. Der Lauf gelang den Meisten recht gut, doch der letzte Posten hatte es in sich... Einige suchten ihn lange, Andere nahmen gar den Falschen. Nummer kontrollieren wäre von Vorteil gewesen.

Alle zogen sich schnell um, assen die selbstgemachten Sandwiches oder kauften sich Pizza und feines Tiramisù. Wir nahmen den Zug in Lugano und kamen um 17.30 Uhr müde in Zürich an.

Danke für die Organisation des KAZUTI, es war einmal mehr einfach super cool!!

 

Laurin




Zurück