Reusslauf


Am Samstag dem 23. Februar fand der 37. Reusslauf in Bremgarten AG statt.

Wir vom Zürikader waren dabei.

Von Zürich aus gingen wir alle zusammen mit dem Zug nach Bremgarten. Dort kamen wir um etwa halb elf an. Das Wetter war schön und klar, und die Sonne wärmte uns ein wenig bei den frischen 9-10  Grad. Vom Zürikader waren nun 20 Leute vor Ort. Insgesamt waren es rund 3000 Teilnehmer von Jung und Alt. Alle zogen sich um und dann ging es langsam zum Einwärmen. Timo und Joëlle allerdings mussten noch eine Stunde länger warten als alle anderen, denn sie waren leider die einzigen die 11km rannten. Um 12:00 Uhr ging der Startschuss für die, welche 6.6km rannten. Die Strecke war flach, so wie jedes Jahr, und trocken. Dies waren sehr gute Bedingungen für den Lauf. Sie führte erst der Reuss nach. Am Anfang auf der Strasse und auf Feldwegen und danach im Wald und am Schluss durch das Städtchen Bremgarten. Alle haben super Resultate erzielt und wir konnten, Anja, Anna, Katja und Pascal auf dem Podest, von hinten applaudieren. Gegen 15:00 ging es dann auf den Heimweg. Der Tag war super und wir freuen uns alle auf den 38. Reusslauf welcher im Schaltjahr 2020 am 29. Februar stattfindet. Ich hoffe es bleibt für immer so ein cooles Event. 


Verfasst am: 25.02.2019


Zurück